Inhalt überspringen

Juli 2024 / VIDEO

US All-Cap Opportunities Equity-Strategie

Justin White erläutert die US All-Cap Opportunities Equity-Strategie

Transkript

All-Cap Opportunity ist eine Strategie, die über das gesamte Spektrum an Kapitalisierungsgrößen und Anlagestilen hinweg investieren und Anlagechancen am ganzen Markt nutzen kann, wo immer sie sich eröffnen. Unsere primäre Benchmark ist der Russell 3000, und wir zielen darauf ab, den Index kontinuierlich zu übertreffen. Dabei ergreifen wir Anlagechancen immer dort, wo wir sie erkennen. Das bedeutet, dass wir mal mehr in Growth-, mal mehr in Value-Aktien investiert sind, und mal mehr in kleinkapitalisierten und mal mehr in größer kapitalisierten Aktien. Wir verwenden das Vier-Säulen-Modell. Das Wichtige daran ist, dass ich dieses Modell schon seit etwa 2011 als Rahmen bei der Aktienauswahl verwende. Ich verwende das Modell sowohl als Analyst als auch als Fondsmanager. Es hat sich also schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt bewährt und ich glaube fest daran.

Wenn wir uns anschauen, welche Denkweise hinter dem Vier-Säulen-Modell steht, so glaube ich, dass die Aktienmärkte kurz- bis mittelfristig, also auf Sicht von sagen wir ein bis zwei Jahren, vor allem durch Angebot und Nachfrage angetrieben werden. Das bedeutet, dass eine hochwertige Aktie nicht allein deshalb im Kurs steigt, weil sie hochwertig ist. Ihr Kurs steigt, weil es jemanden gibt, der sie kaufen möchte, und jemanden, der sie nur dann verkaufen möchte, wenn er damit einen etwas höheren Preis erzielt. Für jemanden wie mich, der jede einzelne Aktien mit eingehenden Fundamentalanalysen untersucht, liefert jede der vier Säulen einen zusätzlichen Grund dafür, eine Aktie kaufen zu wollen. Das Ziel besteht immer darin, so viele positive Eigenschaften, also so viele zusätzliche Gründe, die für eine Aktie sprechen, zu bekommen, wie Sie nur können. Denn je mehr Faktoren Sie haben, die für Sie arbeiten, desto höher ist die Trefferquote und auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Erfolg haben, wenn Sie den Prozess systematisch verfolgen.

Viele, die von dem Vier-Säulen-Modell hören, denken, es sei ein Algorithmus, bei dem man einfach nur die entsprechenden Inputdaten eingeben muss, um das Modell zu replizieren. Doch das ist in der Praxis viel schwieriger, als man denkt. Denn in jede der vier Säulen fließt ein erhebliches Maß an Urteilsvermögen ein. Außerdem ändern sich die Werte in Echtzeit. Ich aktualisiere sie kontinuierlich, mindestens einmal pro Quartal für jede analysierte Aktie. Die Tatsache, dass das Modell so fließend und ständig in Bewegung ist, macht es meiner Meinung nach schwer, dieses Verfahren zu reproduzieren.

 

 

Wichtige Informationen

Dieses Dokument wurde ausschließlich zu allgemeinen Informations- und Werbezwecken erstellt. Dieses Dokument ist in keiner Weise als Beratung oder als Verpflichtung zur Beratung zu verstehen (auch nicht in Bezug auf Treuhandanlagen). Es sollte zudem nicht als primäre Grundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Interessierte Anleger sollten sich in rechtlichen, finanziellen und steuerlichen Belangen von unabhängiger Seite beraten lassen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen. Die T. Rowe Price-Unternehmensgruppe, zu der auch T. Rowe Price Associates, Inc. und/oder deren verbundene Gesellschaften gehören, erzielen Einnahmen mit Anlageprodukten und -dienstleistungen von T. Rowe Price. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Erträge. Der Wert einer Anlage sowie die mit dieser erzielten Erträge können sowohl steigen als auch sinken. Es ist möglich, dass Anleger weniger zurückbekommen als den eingesetzten Betrag.

Das vorliegende Dokument stellt weder ein Angebot noch eine persönliche oder allgemeine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in irgendeinem Land oder Hoheitsgebiet beziehungsweise zur Durchführung bestimmter Anlageaktivitäten dar. Das Dokument wurde von keiner Aufsichtsbehörde irgendeines Landes oder Hoheitsgebiets geprüft.

Die hierin geäußerten Informationen und Ansichten wurden aus oder anhand von Quellen gewonnen, die wir als zuverlässig und aktuell erachten; allerdings können wir die Richtigkeit oder Vollständigkeit nicht garantieren. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich Vorhersagen, die möglicherweise getätigt werden, bewahrheiten werden. Die hierin enthaltenen Einschätzungen beziehen sich auf den jeweils angegebenen Zeitpunkt und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern; diese Einschätzungen unterscheiden sich möglicherweise von denen anderer Gesellschaften und/oder Mitarbeiter der T. Rowe Price-Unternehmensgruppe. Unter keinen Umständen dürfen das vorliegende Dokument oder Teile davon ohne Zustimmung von T. Rowe Price vervielfältigt oder weiterverbreitet werden.

Das Dokument ist nicht zum Gebrauch durch Personen in Ländern oder Hoheitsgebieten bestimmt, in denen seine Verbreitung untersagt ist oder Beschränkungen unterliegt. In bestimmten Ländern wird es nur auf spezielle Anforderung zur Verfügung gestellt.

Das Dokument ist nicht für Privatanleger bestimmt, unabhängig davon, in welchem Land oder Hoheitsgebiet diese ihren Wohnsitz haben.

Vorheriger Artikel

Juli 2024 / INVESTMENT INSIGHTS

Marktkonzentration: Fakten versus Meinungen
Nächster Artikel

Juli 2024 / INVESTMENT INSIGHTS

Wie die US-Wahlen sich auf das Finanzwesen auswirken könnten
202406-3646998